Manager Research AdministrationDer Manager Research Administration ist für die Koordination der Forschung und Entwicklung eines Unternehmens verantwortlich. |
 |
 |
Marketing ControllerDer Marketing Controller erarbeitet detaillierte Kennzahlen zur Steuerung und Erfolgskontrolle von Marketingaktivitäten. |
 |
 |
|
 |
 |
MarketingleiterDer Marketingleiter entwickelt Marktstrategien, setzt die Marketingziele fest, bestimmt die dazu notwendigen Massnahmen und Mittel und kontrolliert die Resultate. |
 |
 |
MarketingplanerDer Marketingplaner analysiert Marktdaten, konzipiert, plant und setzt Marketingprogramme um. |
 |
 |
MarktforscherDer Marktforscher analysiert Märkte, testet Produkte und bringt Konsumentenprofile auf den Punkt. |
 |
 |
MarktkommissärDer Marktkommissär organisiert und überwacht die Abhaltung von öffentlichen Märkten. |
 |
 |
MarktmanagerDer Marktmanager ist für ein Kundensegment (z.B. Privatkunden oder Firmenkunden) zuständig. |
 |
 |
MarktpsychologeDer Marktpsychologe konzipiert, realisiert und wertet marktpsychologische Untersuchungen aus. |
 |
 |
MaterialwirtschafterDer Materialwirtschafter kümmert sich im Rahmen der Lager- und Materialverwaltung um die Lagerung und Disposition der eingekauften Materialien. |
 |
 |