Info zurück
Versicherungsbroker Der Versicherungsvermittler
Berufs- / Tätigkeitsbeschreibung
Der Versicherungsbroker ist Berater, Betreuer und Vertreter des Kunden in allen ihm übertragenen Aufgaben im Bereich Risk Management und Versicherung.

Er gestaltet und sorgt im Auftrag und nach den Bedürfnissen des Kunden für den erforderlichen Versicherungsschutz. Er konzipiert Versicherungsprogramme und vermittelt den Abschluss der nötigen Versicherungsverträge im In- und Ausland. Er überwacht und verwaltet die Versicherungsverträge (Portefeuille) und wahrt die Interessen des Kunden im Schadenfall. Er wacht über Entwicklungen und Veränderungen im Versicherungsmarkt und beim versicherten Risiko des Kunden.

Rubriken
  • Banken/Versicherungen
  • Beratung/Recht
Berufsprofil

Berufsprofil: Dimensionen   Berufsprofil: Themen

Offene Stellen
PDF / Favoriten
Berufsinfo als PDF
Beruf zu den Favoriten hinzufügen Beruf zu den Favoriten hinzufügen