Info zurück
Filmarchitekt
Berufs- / Tätigkeitsbeschreibung
Der Filmarchitekt ist für das gesamte Erscheinungsbild der Spielfläche bei Theater- oder Fernsehproduktionen verantwortlich.

Er skizziert seine verschiedenen Vorstellungen, wie man den Bühnenraum zu einem bestimmten Stück gestalten könnte, stellt Modelle her und realisiert diese schliesslich, bzw. überwacht die Arbeiten zum Bühnenbild. In zunehmendem Masse schafft er virtuelle Locations und Bühnenbilder. Heute erstellt er oft das gesamte visuelle Konzept für eine filmische Medienproduktion.

Rubriken
  • Diverse
Synonyme

Szenenbildner, Filmausstatter, Bühnenbildner, Production Designer, Set Designer, Visual Consultant

Verwandte Berufe
Berufsprofil

Berufsprofil: Dimensionen   Berufsprofil: Themen

Offene Stellen
PDF / Favoriten
Berufsinfo als PDF
Beruf zu den Favoriten hinzufügen Beruf zu den Favoriten hinzufügen