Info zurück
Call Center Agent
Berufs- / Tätigkeitsbeschreibung
Der Call Center Agent arbeitet in einem Call Center und nimmt Gespräche professionell entgegen und/oder telefoniert aktiv nach aussen.

Dabei zählen Kundenberatung, Störungsbeseitigung oder Akquisetätigkeiten zu seinen Hauptaufgaben am Telefon. Call-Center Mitarbeiter müssen nicht nur mit sämtlichen Kundenwünschen umgehen können, sondern sie brauchen viel Fachwissen über das Produkt, das sie betreuen, und spezielles EDV-Wissen, denn sie arbeiten mit modernster Informations- und Kommunikationstechnologie.

Rubriken
  • Verkauf/Kundenberatung
Synonyme

Telemarketer, Hotline-Supporter, Hotline-Agent, Callcenter-Mitarbeiter, Hotline-Consultant, Contact Center Agent

Verwandte Berufe
Berufsprofil

Berufsprofil: Dimensionen   Berufsprofil: Themen

Offene Stellen
PDF / Favoriten
Berufsinfo als PDF
Beruf aus den Favoriten löschen Beruf aus den Favoriten löschen