Info zurück
Content Manager Der moderne Publizist
Berufs- / Tätigkeitsbeschreibung
Der Content Manager ist verantwortlich für die Inhalte und Gestaltung einer Website und sorgt für die fortlaufende Aktualisierung der Informationen.

Er verantwortet alle Projekte, Termine, Qualitätssicherungskontrollen, beobachtet den Markt, baut sein Wissen aus, spürt neue Trends auf und setzt sein neues Wissen in aktuelle oder zukünftige Projekte ein. Das Berufsprofil des Content Managers variiert stark nach Unternehmen und Branche.

Rubriken
  • Marketing
Synonyme

Inhalts-Manager, Manager Site-Content, Online-Redaktor

Verwandte Berufe
Berufsprofil

Berufsprofil: Dimensionen   Berufsprofil: Themen

Offene Stellen
PDF / Favoriten
Berufsinfo als PDF
Beruf zu den Favoriten hinzufügen Beruf zu den Favoriten hinzufügen