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Treasurer |
Der Liquiditäts-Optimierer |
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Berufs- / Tätigkeitsbeschreibung |
Der Treasurer koordiniert zusammen mit anderen Finanzfachleuten die Bargeldumläufe (Cashflows) und optimiert damit die Liquiditätsversorgung des Unternehmens. Er pflegt zudem Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen und Kapitalgebern, analysiert den Finanzierungsbedarf und überwacht Risiken. Er prognostiziert Einzahlungs- und Auszahlungsverpflichtungen und unterbreitet Vorschläge über die Verwendung von Liquiditätsüberschüssen, die in Wertschriften investiert werden. Bei erhöhtem Zahlungsbedarf kümmert er sich um kurzfristige Geldausleihungen, so dass die offenen Positionen bezahlt werden können. |
Rubriken |
- Finanz- und Rechnungswesen/Controlling
| Synonyme |
Cashmanager, Treasury-Experte, Treasury-Manager | Verwandte Berufe |
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Berufsprofil |

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Offene Stellen |
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PDF / Favoriten |
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