Info zurück
Geschäftsführer Der Chef
Berufs- / Tätigkeitsbeschreibung
Der Geschäftsführer trägt die Gesamtverantwortung für ein Unternehmen.

Zu seinen Aufgaben zählt die strategische, administrative/operative und finanzwirtschaftliche Unternehmensführung, die Weiterentwicklung der bestehenden Managementstrukturen, die Verstärkung und Koordination der Managementteams. Auch Marketing-, Branding- und Positionierungsfragen gehören zu seinen Arbeitsinhalten. Business Analyse, Strategie, Sales-/Marketingkonzepte, finanzielle Führung runden die Aufgabe ab. Darüber hinaus ist er für die Administration und die Finanzen des Unternehmens verantwortlich.

Rubriken
  • Geschäftsführung / Unternehmensleitung
Synonyme

Geschäftsleiter, CEO, Chief Executive Officer, Managing Director

Verwandte Berufe
Berufsprofil

Berufsprofil: Dimensionen   Berufsprofil: Themen

Offene Stellen
PDF / Favoriten
Berufsinfo als PDF
Beruf aus den Favoriten löschen Beruf aus den Favoriten löschen