Info zurück
Fonds Controller
Berufs- / Tätigkeitsbeschreibung
Der Fonds Controller ist mit den typischen Controllingaufgaben in einer Fondsgesellschaft beschäftigt.

Er bedient sich eines Management-Informationssystems zur Prüfung und Übernahme von Daten und Informationen der Fondsverwalter. Er bereitet die Daten für die Geschäftsleitung der Fondsgesellschaft auf und bereitet Beiratssitzungen inhaltlich vor. Zudem betreibt er das Cash-Management: Verfolgung der Zahlungsströme sowie Verwaltung der Hauptkonten. Er ist Ansprechpartner für die Steuerberater sowie für die Fondsverwalter, wertet Wirtschaftsprüfungsberichte aus und arbeitet bei der Erstellung der Jahresabschlüsse mit.

Rubriken
  • Banken/Versicherungen
  • Finanz- und Rechnungswesen/Controlling
Synonyme

Fund Controller

Verwandte Berufe
Berufsprofil

Berufsprofil: Dimensionen   Berufsprofil: Themen

Offene Stellen
PDF / Favoriten
Berufsinfo als PDF
Beruf zu den Favoriten hinzufügen Beruf zu den Favoriten hinzufügen