|
Kundendokumentations-Spezialist |
Der Kundendaten-Dokumentalist |
|
Berufs- / Tätigkeitsbeschreibung |
Der Kundendokumentations-Spezialist ist für die unternehmensweite Steuerung, Koordination und Kommunikation der Zwischenagent-Aufgaben verantwortlich. Er bewirtschaftet in der Fachabteilung Kundendokumentationen die im Zusammenhang mit Kundengeschäftsbeziehungen stehenden Dokumente. Als sogenannter "verlässlicher Zwischenagent" (Qualified Intermediary) erarbeitet und unterhaltet er ausserdem QI-Weisungen, beratet und unterstützt z.B. in Banken die Kungenberater professionell in Dokumentationsfragen, beurteilt und bearbeitet zusätzlich Dokumentationen juristischer Personen und setzt neue regulatorische und gesetzliche Anforderungen permanent um. |
Rubriken |
| Verwandte Berufe |
|
|
Berufsprofil |
|
Offene Stellen |
|
PDF / Favoriten |
|
|
|