Info zurück
M&A-Spezialist Der Fusionsmanager
Berufs- / Tätigkeitsbeschreibung
Der M&A-Spezialist (Merger & Acquisition) kümmert sich hinter den Kulissen um alle Phasen von Beteiligungskäufen und Zusammenschlüssen.

Von der Auswahl möglicher Kandidaten bis hin zum Vertragsschluss und der Integration in den Konzern reichen seine Aufgabengebiete. Er bewertet in- und ausländische Unternehmen und analysiert, ob sie interessante Kaufobjekte wären. Dazu wertet er alle verfügbaren Unterlagen, Bilanzen etc. über diese Unternehmen aus, oft auch vor Ort. Ausserdem wirkt er meist mit externen Rechtanswälten und Steuerfachleuten an der Gestaltung von Übernahmeverträgen mit.

Rubriken
  • Banken/Versicherungen
  • Beratung/Recht
  • Finanz- und Rechnungswesen/Controlling
Synonyme

Mergers & Acquisitions Manager, Projektanalyst M&A

Berufsprofil

Berufsprofil: Dimensionen   Berufsprofil: Themen

Offene Stellen
PDF / Favoriten
Berufsinfo als PDF
Beruf aus den Favoriten löschen Beruf aus den Favoriten löschen