Info zurück
Absatzplaner Der Produktemengenplaner
Berufs- / Tätigkeitsbeschreibung
Der Absatzplaner berechnet Warenumsätze und Mengenplanungen.

In enger Zusammenarbeit mit Product- und Category Manager trägt er die Verantwortung für die detaillierte Sortiments- und Mengenplanung. Er erstellt Saisonanalysen und Hochrechungen, berechnen die Flächenauslastungen der Filialen und stellt die Warenbereitschaft am Verkaufsort sicher. Im Saisonverlauf steuert er die filialindividuellen Zuteilungen und selektiert die entsprechenden Artikel für die Liquidationsphasen.

Rubriken
  • Marketing
Synonyme

Category Planner, Market Planner

Verwandte Berufe
Berufsprofil

Berufsprofil: Dimensionen   Berufsprofil: Themen

Offene Stellen
PDF / Favoriten
Berufsinfo als PDF
Beruf aus den Favoriten löschen Beruf aus den Favoriten löschen